Foto-Angela-Kröll-7140065

EINSAMKEIT KANN DIE GRÖSSTE MENSCHLICHE STRAFE SEIN –
Ich bin in Kiel geboren und aufgewachsen, meine Familie lebt hier, und deshalb lebe ich seit 2004 in Berlin.
Ich komm seit einiger Zeit hierher, weil ich in einer Notunterkunft untergebracht worden bin, die im Osten ist. Der Grund, warum ich herkomme, ist, dass es finanziell manchmal auch ein bisschen schwierig war bei mir, dass ich auf die Hilfe und Unterstützung angewiesen war.
Ich frage auch mal nach, was für Erfahrungen andere Leute machen, sodass man das mit seinen eigenen Erfahrungen überprüfen kann. Vereinsamung war manchmal ein Problem für mich, jetzt nicht mehr ganz so, da ich an Bildungswegen teilnehme. Man sucht sich gesellschaftlich was, dass man nicht alleine dasteht, weil es für einen beruhigend sein kann. Ich bin auch ungern zu Hause. Einsamkeit kann die größte menschliche Strafe sein.
(Benjamin)